Führungsteam

Im Managementteam von Unify sind einige der erfahrensten Führungskräfte der Branche vertreten, deren Hauptaugenmerk auf der Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Produkten und Services liegt.

Jon Pritchard – CEO

Jon Pritchard trägt die Gesamtverantwortung für die geschäftliche Ausrichtung sowie die Strategie von Unify sowie deren weltweite Umsetzung. Außerdem ist er Mitglied des Atos Executive Committee.

Jon Pritchard ist bereits seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig und bringt umfassende Erfahrungen aus den Bereichen Geschäftsstrategie, Operations und Vertrieb in die Position als CEO ein. Bis vor kurzem hatte er bei Unify die Position des Executive Vice President Channels inne, im Rahmen derer er für die gesamten indirekten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich war. In dieser Rolle hat er zudem die Umsetzung der Mission von Unify, ein auf den indirekten Vertrieb ausgerichtetes Unternehmen zu werden, vorangetrieben. Er hat das Channel-Vertriebsprogramm von Unify neu aufgesetzt und erweitert, um in diesem Bereich signifikantes Umsatzwachstum zu erzielen. 

Vor seinem Wechsel zu Unify war Jon Pritchard Präsident von Comstor Worldwide, einem in 40 Ländern aktiven IT-Unternehmen mit einem jährlichen Geschäftsvolumen aus dem Channel-Vertrieb von a 2,5 Mrd. US-Dollar.  In seiner Zeit als Präsident von Comstor war er verantwortlich für das weltweite auf Cisco fokussierte Geschäft von Westcon. Er leitete operative und strategische Vertriebsprogramme, Initiativen zur Marketing- und Geschäftsentwicklung, die Planung der Geschäftssegmente und die organisatorische Entwicklung des Unternehmens. Zuvor war Jon Pritchard in verschiedenen Positionen für Ingram Micro in Großbritannien tätig.

Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden

Paul Cunningham – Chief Marketing Officer

Paul Cunningham ist Chief Marketing Officer bei Unify und betreut das globale Marketing unserer OpenScape- und Circuit-Lösungen. Dabei ist er sowohl für die Unify Lösungen im Rahmen umfassender Atos-Angebote zuständig als auch für die Cloud-, On-Premise- und Hybrid-Lösungen für Kommunikation und Zusammenarbeit, die Unify über seinen eigenen Vertriebskanal am B2B-Markt positioniert.

Paul Cunningham profitiert von über 25 Jahren Erfahrung in der Vermarktung von IKT-Lösungen. In dieser Zeit war er für diverse Unternehmen tätig, vom großen Anbieter wie Oracle, über den Branchenführer Westcon bis zu kleinen SaaS-Start-ups und spezialisierten Integrationsanbietern. Außerdem arbeitete er als freiberuflicher Berater. Dank dieser facettenreichen Karriere verfügt Paul Cunningham über umfassendes Know-how, das für die weitere Entwicklung von Unify in einer Branche, die einem ständigen und tiefgreifenden Wandel unterworfen ist, unbezahlbar ist.

Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden

Simon Skellon – Chief Sales Officer

Simon Skellon ist Chief Sales Officer bei Unify und global für den Vertrieb des Unify-Portfolios sowie verwandter Atos CCS-Dienstleistungen mithilfe aller Markteinführungsstrategien verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zu Unify arbeitete er bei Mitel, wo er zuletzt als Regional Vice President für Großbritannien, Irland und Afrika tätig war. Im Laufe seiner über 20-jährigen Karriere hatte er eine Reihe von Senior-Führungspositionen im Vertrieb inne, im Rahmen derer er erfolgreiche Sales-Teams bildete und den Unternehmenswachstum förderte. Er verfügt über viel Erfahrung als Führungskraft, mit einer beeindruckenden Bilanz von Wachstumserfolgen auf dem hart umkämpften Unternehmenskommunikationsmarkt. Außerdem kennt er sich gut in der Arbeit mit dem Channel aus und verfügt über viele strategische Beziehungen mit wichtigen Channel-Partnern.


Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden
Luiz Domingos

Luiz Domingos – Head of Product House

Luiz Domingos leitet das Product House von Unify und ist in dieser Funktion verantwortlich für die Portfoliostrategie des Unternehmens, für den Bereich Produktinnovationen sowie für die Teams in der Softwareentwicklung weltweit. Er profitiert dabei von über 25 Jahren Erfahrung in der Führung globaler Teams, die den Markt mit hochwertigen Lösungen für die Unternehmenskommunikation, Netzwerkmanagement-Produkten und Cloud-Services versorgen.

Vor seiner aktuellen Position hatte Luiz Domingos verschiedene Führungspositionen innerhalb des Unify Product House inne. So leitete er bis vor kurzem den F&E-Bereich unseres Portfolios für Großunternehmen, das Voice-, UC-, Contact Center- und Trading-Lösungen umfasst. Davor war er für die Entwicklung von Circuit verantwortlich und brachte damit das erste reine Cloud-Angebot von Unify auf den Markt. Außerdem führte er die agile Produktentwicklungsmethodik bei Unify ein.

Luiz Domingos besitzt einen dualen Bachelor-Abschluss der Federal University in Curitiba, Brasilien, in Elektronik und Nachrichtentechnik und ist beim US-Patentamt als Inhaber diverser Patente gelistet.

Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden

Matthias Müller – SVP Services

Matthias Müller ist Senior Vice President of Services und Mitglied des Unify S&P Executive Committee. Er ist für die Entwicklung und das Wachstum der Service-Sparte über den Partnervertrieb und im mittleren Marktsegment weltweit verantwortlich. Matthias Müller blickt auf eine lange Tätigkeit bei Unify zurück und war in den Bereichen Services, Entwicklung und Beratung sowohl für Unternehmenskunden als auch für Betreiber tätig.

Gemeinsam mit seinem Team sorgt er getreu unserem Motto „Partner und Kunden zuerst“ weltweit für eine reibungslose Servicebereitstellung. Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung haben für ihn oberste Priorität, weshalb sein Fokus eindeutig auf innovativen und herausragenden Services liegt. Dabei arbeitet er eng mit unseren Partnern und Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass bei Unify ein tiefes Verständnis für deren Anforderungen und Ziele herrscht.

Matthias Müller hat einen Bachelor-Abschluss in Elektro- und Informationstechnik der Fachhochschule Nordwestschweiz und einen Master of Business Administration in International Telecommunications Management der Universität Freiburg, Schweiz.

Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden

Simeon Irvine, Chief Financial Officer

Simeon Irvine ist Chief Financial Officer für Unify und Mitglied des Unify Executive Committee. Simeon blickt auf über 15 Jahre Managementerfahrung in der ICT-Branche zurück und war vor seinem Wechsel zu Unify im Jahr 2015 bei Cable & Wireless tätig, wo er eine leitende Position im Bereich Finance innehatte und auch für dessen Wholesale Network-Geschäft verantwortlich zeichnete. Durch seine frühe Karriere bei Ernst & Young erhielt er die Möglichkeit, seine fachliche Qualifikation am Institute of Chartered Accountants in England und Wales (ACA) zu erwerben. Simeon besitzt ferner einen Bachelor of Science (mit Auszeichnung) der Universität Durham (GB) in Molekularbiologie und Biochemie.
Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden

Charles-Henry Duroyon – Chief Human Resources Officer

Im Juli 2017, nach der Übernahme durch Atos, wurde Charles-Henry Duroyon zum Chief HR Officer bei Unify ernannt. Er begann seine berufliche Laufbahn 1997 bei Vivendi in Großbritannien. Nach der Rückkehr in seine französische Heimat sammelte er Erfahrung in der Unternehmensberatung und war in verschiedenen globalen HR-Abteilungen bei Faurecia tätig, einem Stufe-1-Automobilzulieferer, der seit 2012 zu Atos gehört. Während seiner Karriere legte er Wert auf internationale Präsenz und nahm immer gern Change Management-Chancen wahr, darunter drei Langzeitprojekte in Übersee sowie eine Reihe von Transformationsprojekten. Zuletzt war er an den wichtigen Atos-Übernahmen von Xerox ITO und natürlich von Unify beteiligt.

Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden
Joe Ziskin

Joe Ziskin – Chief Operating Officer und Head of Strategy

Joe Ziskin ist Chief Operating Officer und Head of Strategy sowie Mitglied des Senior Executive Teams. Er ist für die Umsetzung unserer Strategie und Transformationsprogramme verantwortlich.

Joe Ziskin verfügt über umfassende Erfahrungen in der Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien und blickt auf eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Consulting und Systemintegration zurück. Er war zuvor als Vice President of Corporate Strategy bei IBM tätig, wo er federführend am Aufbau des Geschäfts von IBM in der Mobil-, Cloud- und Telekommunikationsbranche beteiligt war. Darüber hinaus war er zehn Jahre in der Strategie- und Technologieberatung tätig.

Joe Ziskin besitzt einen Master of Business Administration der Questrom School of Management der Boston University.

Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden
Simon Minett

Simon Minett – Head of Global Sales Operations

Simon Minett leitet den globalen Vertrieb von Unify und ist hier insbesondere für Sales Operations, Sales Enablement, Sales Support, Business Operations und das weltweite Partnerprogramm des Unternehmens verantwortlich. Dabei profitiert er von über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Services, Vertrieb, Business Operations und Supply Chain Management. Nach diversen Führungspositionen bringt Simon Minett fundierte Erfahrungen in der Entwicklung von Unternehmensstrategien sowie dem Änderungsmanagement in dem von Dynamik geprägten IT-Channel-Vertrieb mit und verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis des Technologie-Vertriebs über IT-Distributoren und -Reseller. Vor seinem Wechsel zu Unify arbeitete Simon Minett für die Westcon Group, wo er zuletzt als Executive Vice President of Operations speziell für die Transformation des Unternehmens, globale Serviceanbieter, die Beschaffung und die Lieferkette verantwortlich war. Er besitzt einen Abschluss in Maschinenbau von der University of Greenwich.

Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden
Demont Rainge

Demont Rainge – Executive Vice President of Global Supply Chain

Demont Rainge leitet die Global Supply Chain-Organisation von Unify und ist Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses von Unify. Als EVP of Global Supply Chain ist Demont Rainge verantwortlich für Order Management, Bedarfsplanung, Transport, Lagerung, Import- und Export-Compliance, Servicelogistik, Bestandsmanagement, Lieferungs- und Rücknahmelogistik.

Demont hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Global Supply Chain. Seine Karriere begann 1993 bei Siemens, wo er Erfahrungen in den Bereichen Fertigung, Einkauf, Bedarfsplanung, Qualität und Logistik sammelte. Im Laufe seiner Karriere hat er verschiedene Führungsrollen innegehabt. Direkt vor der aktuellen Position war er Head of Supply Chain für Nordamerika, Lateinamerika, China und UK, wobei er erfolgreich Supply Chain-Strategien entwickelte, um mit dem ständigen Wandel des Marktes Schritt zu halten. Demont verfügt über Erfahrung bei der Verwaltung von End-to-End-Supply Chains in verschiedenen Regionen, mit nachweislichen Erfolgen beim Erzielen fortwährender Verbesserungen, wobei er Mitarbeiter im Rahmen einer gemeinsamen Vision und Mission motivieren konnte.

Weitere Informationen anzeigenWeitere Informationen ausblenden

Leadership Team

The Unify management team consists of some of the industry’s most experienced executives, all of whom are focused on developing and delivering innovative products and services.

Global

Jon Pritchard

Jon Pritchard – CEO

Jon Pritchard holds overall responsibility for Unify’s strategy, business direction and global execution and is a member of the Atos Executive Committee. Jon has spent over 25 years in the IT industry and brings a wealth of business strategy, operations and channels experience to the position of CEO. He was most recently Executive Vice President Channels at Unify, responsible for all indirect channel activities. In this role, he was a driving force in advancing Unify’s mission to become a channel-oriented organization. He revamped and expanded Unify’s channel program to drive significant growth in revenue from the channel.

Prior to joining Unify, Jon was president of Comstor Worldwide, a $2.5 billion channel IT business operating across 40 countries. While President of Comstor, he was responsible for global operations of Westcon's Cisco dedicated business practice. He oversaw operational and strategic sales programs, marketing and business development initiatives, business segmentation planning and organizational development. He also held previous positions at Ingram Micro UK.
Show MoreShow Less
Paul Cunningham

Paul Cunningham – Chief Marketing Officer

Paul Cunningham is Chief Marketing Officer at Unify, with global marketing responsibilities for our OpenScape and Circuit solution portfolios. His role spans the Unify propositions within the broader Atos offerings as well as cloud, on-premise and hybrid communication and collaboration solutions to the business market through Unify’s own sales channels.

Paul brings over 25 years’ experience of ICT marketing to the role having worked in a breadth of organizations from large vendors such as Oracle, channel leaders including Westcon through to SaaS start-ups and specialist integration labs, as well as freelance consultancy. The breadth of insights that this varied career has given Paul are invaluable for Unify’s development within an industry that continues to reshape rapidly and disruptively.

Show MoreShow Less
Simon Skellon

Simon Skellon – Chief Sales Officer

Simon Skellon is Chief Sales Officer at Unify, with global responsibility for sales of the Unify portfolio and related Atos CCS services, across all routes to market.

Simon joins Unify from Mitel, where he served most recently as Regional Vice President for UK, Ireland and Africa. Over his 20+ year career, he held a number of senior sales leadership roles, in which he built successful sales teams and drove company growth. He is an experienced business leader with a proven track record of achieving growth in the competitive enterprise communications market. He also has a strong history working with the channel and many strategic relationships with key channel partners.

Show MoreShow Less
Nabil Batlouni

Nabil Batlouni – Senior Vice President, Unify France

Nabil Batlouni is responsible for driving and building the Unify business through Atos in France and is a member of the Unify Executive Committee. Nabil brings 34 years of wide-ranging experience from the Aerospace, Electronics and Media industries in the fields of P&L management, M&A, business integration, large real-time software systems program management and international business development.

He worked at NYSE Euronext as CIO Europe and Global Head of Projects. Previously, he was COO of Technicolor Network Services, COO of Canal+ Technologies. Earlier in his career, Nabil spent 17 years at Thomson-CSF (now Thales). Nabil holds a management and engineering degree from Ecole Centrale Paris. He has been visiting professor of project management at Telecom ParisTech, also one of France’s top-tier engineering schools.

Show MoreShow Less
Luiz Domingos

Luiz Domingos – Head of Product House

Luiz Domingos leads Unify’s Product House, with responsibility for all of Unify’s portfolio strategy, innovation and the global software development teams. Luiz has over 25 years of experience leading global development teams to deliver high quality enterprise communication solutions, network management products, and cloud services to the market.

Prior to this role, Luiz has held a number of senior positions in Unify’s Product House organization, most recently leading R&D for the Large enterprise portfolio spanning Voice, UC, Contact Center, and Trading solutions. Previously, he was responsible for development of Circuit, bringing Unify’s first pure cloud offering to market and transitioning Unify to Agile product development methodologies.

Luiz attended the Federal University in Curitiba, Brazil and holds a dual Bachelor degree in Electronics and Telecommunications Engineering and is listed as inventor in several patents with the US Patent office.

Show MoreShow Less
Matthias Mueller

Matthias Mueller – SVP Services

Matthias Mueller is the Senior Vice President of Services and a member of the Unify S&P executive committee. He is responsible for the development and growth of services in the channel and mid-markets globally. Matthias has a long history with Unify working in Services, Development and Consulting in the enterprise and carrier markets.

Matthias and his team ensure delivery of services worldwide leading the way with our mantra Partner and Customer First. A strong proponent of customer satisfaction and continuous improvement, he ensures constant focus on service innovation and excellence while working closely with our partners and customers to ensure there is an in-depth understanding of their needs and perspectives throughout Unify.

Matthias has a Bachelor of Electrical Engineering from University of Applied Sciences Northwestern Switzerland and a Master Business Administration in International Telecommunications Management from the University of Fribourg.

Show MoreShow Less
Simeon Irvine

Simeon Irvine, Chief Financial Officer

Simeon Irvine is the Chief Financial Officer for Unify and a member of the Unify Executive Committee. Simeon has over 15 years’ management experience in the ICT Industry, joining Unify in 2015 from Cable & Wireless where he held leadership positions in Finance and in their wholesale network business. His early career at Ernst & Young afforded him the opportunity to achieve professional qualification with the Institute of Chartered Accounts in England and Wales (ACA). Simeon also holds a Bachelor of Science degree (with honors) in Molecular Biology and Biochemistry from Durham University, UK.
Show MoreShow Less
Charles-Henry Duroyon

Charles-Henry Duroyon - Chief Human Resources Officer

Charles-Henry Duroyon was appointed Chief HR Officer of Unify in July 2017, following the acquisition by Atos. He began his career in 1997 at Vivendi in the UK. Back in France after gaining experience in consulting, he assumed responsibilities in various global HR departments in Faurecia, a tier-one automotive supplier, and since 2012 within Atos. Throughout his career he has sought international exposure and change management opportunities including three long-term overseas assignments and a range of transformation projects. Most recently, he recently participated in the major Atos acquisitions of Xerox ITO and of course Unify.
Show MoreShow Less
Simon Minett

Simon Minett – Head of Global Sales Operations

Simon leads Unify’s Global Sales Operations organization, where he has responsibility for Sales Operations, Sales Enablement, Sales Support, Business Operations and the company’s global partner program. Simon brings over twenty-five years experience in Services, Sales, Business Operations and Supply Chain management. Having held a number of executive-level positions, he is experienced in developing business strategy and managing change in fast paced IT channel-orientated businesses, and has a strong understanding of the technology channel sales model through IT distribution and IT resellers. Prior to Unify, Simon was at Westcon Group where he was most recently EVP of Operations with a focus on business transformation, Global Service Providers, procurement and the supply chain. He holds a degree in mechanical engineering from the University of Greenwich.

Show MoreShow Less
Joe Ziskin

Joe Ziskin - Chief Operating Officer and Head of Strategy

Joe Ziskin is Chief Operating Officer and Head of Strategy and a member of the Senior Executive Team. He is responsible for driving strategic execution and transformation programs.

Joe combines deep experience in strategy development and execution with a success career in consulting and systems integration. He previously was Vice President of Corporate Strategy at IBM where he was a leader in building IBM’s business in Mobile, Cloud and the Telecommunications Industry. He also spent 10 years in strategy and technology consulting.

Joe holds a Master of Business Administration from the Questrom School of Management at Boston University.

Show MoreShow Less
Demont Rainge

Demont Rainge – Executive Vice President of Global Supply Chain

Demont Rainge leads Unify’s Global Supply Chain organization and is a member of the Unify Executive Committee. As EVP of Global Supply Chain, Demont has responsibility for Order Management, Demand Planning, Transportation, Warehousing, Import and Export Compliance, Service Logistics, Inventory Management, Delivery and Reverse Logistics.

Demont brings 20+ years of Global Supply Chain experience. He started his career with Siemens in 1993where he gained experience in manufacturing, procurement, demand planning, quality and logistics. He has held several leadership roles through his career. Prior to this role, he was the Head of Supply Chain for North America, Latin America, China and UK, where he successfully developed Supply Chain strategies to keep up with the ever transforming market. Demont has experience managing end-to-end Supply Chains throughout several regions, with a track record of delivering continuous improvement, while engaging employees around a common vision and mission.

Show MoreShow Less

Belgium

Danny VandeVvyer - General Manager

Frederic De Craene

Frederic De Craene – Finance Director

Roxane Tamas – Company Lawyer

Van Molle Peter – HR Director

Eddy De Braekeleer

Eddy De Braekeleer - Service Director

Van Eycken Peter - Sales Director

Luxembourg

Jean-François Terminaux

Jean-François Terminaux - Managing Director

Frank Merzkirch - Head of Services, PSF Director

Patrick CLEMENS

Patrick Clemens – Finance & Business Administration

Maryse Schanen - Marketing, Management Assistant